Am letzten Wiesnsonntag durften der Trainerstab und die Mannschaft trotz der Niederlage gegen Hoffenheim am Samstag auf das Oktoberfest. Am Mittag trafen sie in etwas gedrückter Stimmung in der Käfer Wiesn Schänke ein.
Bevor es für die Spieler des FC Bayern in die Länderspielpause geht, stand für Mannschaft, Trainerstab und Verantwortliche am Sonntag, 6. Oktober 2019, ein besonderer Termin auf dem Programm. Am letzten Wiesn-Wochenende trafen sich alle zum traditionellen Besuch auf dem Münchner Oktoberfest in der Käfer Wiesn Schänke. In Begleitung ihrer Familien – und natürlich in Tracht – kehrten die Bayern auf der Theresienwiese ein.
„Wir hätten uns lieber mit einem Sieg hier präsentiert, das ist ein bisschen ärgerlich an so einem schönen Tag“, sagte Niklas Süle einen Tag nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Hoffenheim. Gefeiert wird trotzdem, weil Sportdirektor Hasan Salihamidžić mit den anderen Leistungen bisher zufrieden war.
„Für die Neuzugänge der Bayern ist der gemeinsame Oktoberfestbesuch eine gute Gelegenheit die Wiesn kennenzulernen und zu sehen, was es bedeutet, in München zu spielen“, so Salihamidžić weiter.
Video vom Wiesnausflug 2019 des FC Bayern München
Fotostrecke FC Bayern Wiesnbesuch beim Käfer